Notfall

Im Notfall können sich Patienten und Hausärzte direkt telefonisch an uns wenden, wobei für Patienten der Weg über den Hausarzt vorzuziehen ist. Gemeinsam können wir dann entscheiden, ob ein dringlicher Sprechstunden-Termin bei uns oder eine Einweisung via Notfallstation der Klinik Stephanshorn sinnvoll ist. 

Für Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten des eSwiss Centers steht die Notfallstation der Hirslanden Klinik Stephanshorn rund um die Uhr zur Verfügung. Die dort tätigen Ärzte der Klinik Stephanshorn nehmen bei Bedarf Kontakt mit den Spezialisten von eSwiss auf und übergeben diesen gegebenenfalls die Abklärung und Behandlung, auch nachts und an den Wochenenden. 

Wir legen auch im Notfall grössten Wert darauf, Wartezeiten zu minimieren und möglichst rasch eine Abklärung und Behandlung in die Wege zu leiten und dem Zuweiser ein Feedback zu geben.  

Im folgenden sehen sie die primären Kontaktnummern für den Notfall: 

eSwiss Medical & Surgical Center    Mo-Fr 08:00-18:00h

Tel 071 282 20 50

Fax  071 282 20 59

eswiss@eswiss.center 

Notfallstation Klinik Stephanshorn   24h/Tag

Tel   071 282 74 74

Fax   071 282 74 79

notfall.stephanshorn@hirslanden.ch